Auf sanfte Art helfen und unterstützen

Faszientraining


Oftmals gebe ich meinen Patienten ein paar Faszienübungen - Dehnübungen als Hausaufgabe mit nach Hause. Natürlich nicht ohne die Übungen vorher richtig zu erklären

Der Körper ist durchzogen von Faszien. Faszien umhüllen alle Organe, jeden Muskel und verbinden alles mit allem. Durch Verletzungen oder Bewegungsmangel verfilzen oder verkleben diese Faszien: Kreuzschmerzen, Schmerzen irgendwo im Bewegungsapparat, Sensibilitätsstörungen, Bewegungseinschränkungen,  Kopfschmerzen, Atembeschwerden, und vieles mehr, das Feld ist riesengroß. Durch die wissenschaftliche Forschung von Dr. Robert Schleip kommen immer mehr Zusammenhänge  zwischen Schmerzen, Krankheit, schlechtem Allgemeinempfinden und den Faszien zu Tage.

Therapeutische Arbeit mit den Faszien ist für meine Patienten und mich eine wundervolle Sache.

Die Behandlung geht meistens eine bis eineinhalb Stunden. Oftmals sind mehrere Behandlungen erforderlich